Projektwoche "Steinzeit" April 2016

Steinzeit

In der Woche vom 18.-22.04.2016 befassten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Steinzeit. Dabei besuchten sie auch das Steinzeitlager am Bachmann-Museum in Bremervörde und konnten bei einer Reise in die Mittelsteinzeit eigenständig Erfahrungen und Entdeckungen über das Leben der steinzeitlichen Menschen machen.

Im Unterricht beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler weiter intensiv mit der Thematik und konnten ihr Vorwissen für neue Erkenntnisse nutzen und neues Wissen erwerben.

Am Ende der Steinzeit-Woche wurden die Ergebnisse in Form einer Ausstellung in der Schule in Kutenholz präsentiert.

Die Eltern bereiteten ein umfangreiches Kuchenbuffet vor, die Kinder führten ihre Eltern durch die Ausstellung oder hielten Vorträge, gemeinsam wurde das Steinzeitlied gesungen und eine Diashow zeigte einen Querschnitt der Aktivitäten. IMG_0811IMG_0812 IMG_0813